Eisenhand

Handwerk ist für mich die Kraft in den Händen – das Vermögen mit Herz, Hand und Hirn Eigenes und Neues zu schaffen.

Als Liebhaberin von Antiquariaten und Flohmärkten beschäftigt mich folgendes: Wenn Schmuckstücke über Generationen getragen und weitergegeben werden, füllen sie sich mit Bedeutung und Geschichte. Sie entwickeln ein Eigenleben und eine Kostbarkeit, die über ihren finanziellen Wert hinausgeht.

Was aber, wenn in der Familie keine solchen Erinnerungsstücke vorhanden sind? Oder wenn das gewünschte Objekt erst als vage Idee in deinem Kopf existiert? Genau dort setze ich in meiner Werkstatt an. Ich will treue Begleiter*innen schaffen, die sich anfühlen als wären sie schon immer dagewesen und bereit sind, sich mit Lebensgeschichten zu füllen.

Bevor ich mit einem Projekt beginne, stöbere ich durch meine Sammlung von Steinen und Objekten, diskutiere mit meiner Kundschaft nebst Materialien auch ihre Alltagsgewohnheiten, ihre Steckenpferde und Überzeugungen. So kristallisiert sich heraus, was sie wirklich lange begleiten wird und nicht nach einer Saison zuunterst in der Schatulle landet.

[Für mehr Bilder von meinem Schmuck einfach weiter durch das Menu klicken - bei jedem Klick wechseln die Hintergrundbilder]

 

Hintergrundbilder Links + Oben